.
Direkt zum Inhalt.
Direkt zum Inhalt.
Tagungskalender 2006
Jänner
.
Februar
.
März
.
April
.
Mai
.
Juni
.
März
  Mo Di Mi Do Fr Sa So  
 
.
.
1
.
2
.
3
.
4
.
5
.
 
  6
.
7
.
8
.
9
.
10
.
11
.
12
.
 
  13
.
14
.
15
.
16
.
17
.
18
.
19
.
 
  20
.
21
.
22
.
23
.
24
.
25
.
26
.
 
  27
.
28
.
29
.
30
.
31
.
.
.
 
 
.
.
.
.
.
.
.
 
 
.
.
.
.
.
.
.
 
Service
.
.
.
.
.
.
.

Veranstaltungsüberblick

 

European Competition Day 2006
Wien, Radisson SAS Hotel; 19. Juni 2006

Beim Competition Day handelt es sich um eine Veranstaltung, die bereits traditionell während jeder Präsidentschaft stattfindet. Er soll wieder als gemeinsame Plattform für den Austausch innerhalb der „Competition Community“ zu aktuellen Wettbewerbsfragen genutzt werden.

In diesem Jahr wird er von der österreichischen Ratspräsidentschaft gemeinsam mit der unmittelbar nachfolgenden finnischen Präsidentschaft organisiert und trägt den Titel: „Wettbewerbsrecht und sein Umfeld - Schnittstellen und neue Tendenzen“ („Competition Law and ist Surroundings - Links and New Trends“). Als Teilnehmer und Referenten werden ausgewiesene Experten auf dem Gebiet des Wettbewerbsrechts und der Wettbewerbspolitik (Europäische Kommission, Wettbewerbsbehörden, Ministerien, Rechtsanwälten, Gerichte, Vertreter aus der Privatwirtschaft) erwartet. Neben Bundesminister Dr. Martin Bartenstein hat auch die für Wettbewerb zuständige Kommissarin Neelie Kroes ihre Teilnahme zugesagt.

Inhaltlich soll sich die Veranstaltung sowohl mit Zusammenschlüssen und Zusammenschlusskontrolle („Do Mergers keep what they promise?“) als auch mit Antitrust Politik („Links and Trends in Antitrust Policy“) beschäftigen. Es soll auch diskutiert werden, wie wettbewerbsverzerrenden Praktiken entgegengewirkt werden kann und welche Rechtsgebiete neben dem Kartellrecht außerdem von Relevanz sein können. Im Anschluss an die jeweiligen Referate wird auch ausreichend Gelegenheit zur Diskussion bestehen.

Konferenzsprachen (aktiv und passiv): Deutsch, Englisch, Französisch

 

Ansprechsperson:
Mag. Georg Seper
Tel: +43 (1) 71100-5576
post@c14.bmwa.gv.at
http://www.competition06.com

 

Datum: 28.03.2006