.
Skip to content.
Skip to content.
Meetings Calendar 2006
January
.
February
.
March
.
April
.
May
.
June
.
March
  Mo Tu We Th Fr Sa Su  
 
.
.
1
.
2
.
3
.
4
.
5
.
 
  6
.
7
.
8
.
9
.
10
.
11
.
12
.
 
  13
.
14
.
15
.
16
.
17
.
18
.
19
.
 
  20
.
21
.
22
.
23
.
24
.
25
.
26
.
 
  27
.
28
.
29
.
30
.
31
.
.
.
 
 
.
.
.
.
.
.
.
 
 
.
.
.
.
.
.
.
 
Service
.
.
.
.
.
.
.

Introduction

 
BM Bartenstein Mr. Pekkarinen
Martin Bartenstein
Federal Minister of Economics and
Labour, Austria
Mauri Pekkarinen
Minister of Trade and Industry
Finland
 

The European Council confirmed the validity of the Lisbon Strategy in March 2005 and agreed that it should focus on enhancing sustainable economic growth and creating more and better jobs. Europe is a global leader and has competitive advantages in many fields, for example tourism. Indeed, tourism represents one of the most important, dynamic and attractive sectors of the economy, and is increasingly recognised as a driving force for growth and employment. We are confident that it will be possible to turn economic potential into economic reality, with a strong partnership approach and continued effort to secure our social and environmental model.

The European Tourism Ministers’ Conference will bring together tourism ministers from the EU-25, the candidate countries, EFTA/EEA and West Balkan states, representatives from international and European organisations and the tourism industry to create a high level discussion forum in which to analyse growth and employment aspects and future tourism perspectives in Europe.

With a view to an innovative and coordinated approach to tourism discussions on a European level, Austria and Finland in cooperation with the European Commission undertook to prepare the event together. Austria is focusing on the topic of “Tourism and culture - partnership for growth and employment” and Finland on “Information and communication technologies - tool for growth and employment in tourism”. 

We hope that the programme will be of interest to you and look forward to successful discussions in Vienna.

back

 

BMWA Finnland
   
Date: 20.03.2006

.
Direkt zum Inhalt.
Direkt zum Inhalt.
Tagungskalender 2006
Jänner
.
Februar
.
März
.
April
.
Mai
.
Juni
.
März
  Mo Di Mi Do Fr Sa So  
 
.
.
1
.
2
.
3
.
4
.
5
.
 
  6
.
7
.
8
.
9
.
10
.
11
.
12
.
 
  13
.
14
.
15
.
16
.
17
.
18
.
19
.
 
  20
.
21
.
22
.
23
.
24
.
25
.
26
.
 
  27
.
28
.
29
.
30
.
31
.
.
.
 
 
.
.
.
.
.
.
.
 
 
.
.
.
.
.
.
.
 
Service
.
.
.
.
.
.
.

Einleitung

 
BM Bartenstein Mr. Pekkarinen
Martin Bartenstein
Bundesminister für Wirtschaft
und Arbeit, Österreich
Mauri Pekkarinen
Minister für Handel und Industrie,
Finnland

 

Der Europäische Rat hat im März 2005 die Gültigkeit der Lissabon Strategie bestätigt und vereinbart, dass ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum und die Schaffung von mehr und höherwertigen Arbeitsplätzen im Mittelpunkt der europäischen Politik stehen sollen. Europa hat in vielen Bereichen eine führende Position und große Wettbewerbsvorteile, so auch im Tourismus. Tourismus ist heute einer der wichtigsten, dynamischsten und attraktivsten Wirtschaftsbereiche und wird mehr und mehr als Motor für Wachstum und Beschäftigung anerkannt. Wir sind sicher, dass durch einen partnerschaftlichen Ansatz in Europa und die Sicherung unseres Sozial- und Umweltmodells wirtschaftliches Potenzial in wirtschaftliche Realität umgesetzt werden kann. 

Die Europäische Tourismusminister-Konferenz wird die Tourismusminister der EU-25, der Beitrittskandidatenländer, der EFTA/EWR-Staaten und der Westbalkan Staaten, Vertreter von internationalen und europäischen Organisationen und der Tourismuswirtschaft zu einem hochrangigen Forum vereinen, um Wachstums- und Beschäftigungsaspekte und Zukunftsperspektiven des europäischen Tourismus zu diskutieren.

Im Hinblick auf einen innovativen und koordinierten Ansatz für Tourismusdiskussionen auf europäischer Ebene, bereiten Österreich und Finnland in Kooperation mit der Europäischen Kommission diese Veranstaltung gemeinsam vor. Österreich wird sich auf das Thema „Tourismus und Kultur - Partnerschaft für Wachstum und Beschäftigung“ konzentrieren und Finnland auf den Bereich „Informations- und Kommunikationstechnologien - Instrument für Wachstum und Beschäftigung im Tourismus“.

Wir hoffen, dass das Programm Interesse findet und freuen uns auf konstruktive Gespräche in Wien.

zurück

BMWA Finnland
   

 

 

Datum: 30.01.2006